Heutzutage gibt es eine Vielfalt von Tätigkeiten, die eine Person als ihre Tätigkeit oder Arbeit auswählen kann. Manche sind gut bezahlt und manche etwa weniger, aber einer muss auf jeden Fall etwas arbeiten. Es ist selbstverständlich besser, wenn man Auswahl hat und eine bessere Arbeit auswählen könnte, jedoch ist dies nicht immer die Realität.
Meine Arbeit ist Fensterputzer – eine Tätigkeit wie viele andere, nun manchmal sehr kompliziert und leider nicht gut bezahlt. Ich arbeite als Fensterputzer seit neun Jahren und jeden nächsten Tag ähnelt dem vorherigen Tag. Meine Arbeitszeit beginnt um 8:00 Uhr und ich arbeite mehr als acht Stunden pro Tag. Manchmal dauert meine Arbeit auch nur acht Stunden, aber manchmal dauert länger als neun Stunden.

Die Routine beginnt um 8 Uhr morgens mit einem Kaffee am Arbeitsplatz, der nie gleich ist. Jeden Tag wird an verschiedenen Gebäuden und Häusern gearbeitet und somit muss der Arbeitsplatz gewechselt werden. In einem Tag pendle ich eigentlich sehr viel – von meinem Haus zu einem anderen und oder in die Stadt.
Was die Arbeit antrifft, diese ist nicht leicht – vielleicht ist es nicht kompliziert, aber verlangt viel Kraft, Ausdauer und Energie – besonders wenn einer jeden Tag das gleiche macht. Die Arbeit ist sehr anstregend und es gibt kaum Pausen. Wenn es nicht gearbeitet wird, dann wird es gependelt. Abends wenn ich nach Hause komme, habe ich keine Energie oder Lust auf etwas anderes zu tun.

Wenn ich mir eine Arbeit auswählen sollte, würde ich diese nie auswälhlen. Keine Zeit, keine Energie für den Alltag und auch kein gutes Gehalt. Jedoch bevor ich einen Schritt mache, muss ich mir auch die anderen Möglichkeiten überlegen und dann eine Entscheidung bezüglich der Arbeit treffen.

Wie gesagt, es gibt zumindest heutzutage eine Vielfalt an Jobs, aber jeder Job hat seine Herausforderungen, Vorteile und Nachteile. Wahrscheinlich gibt es auch keine leichte Arbeit. Nun ist es wichtig, dass man neben der Arbeit auch Zeit für sein Privatleben hat und auch Lust auf die eigene Arbeit hat, damit der Alltag erträglich ist.

Weitere Tipps erhalten? Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Name

Email